Führungsteam

Anthony Casalena

Gründer & Chief Executive Officer

Anthony Casalena gründete Squarespace im Jahr 2003 in seinem Zimmer im Studentenwohnheim und ist der CEO des Unternehmens. In den Anfangsjahren war Anthony Casalena der einzige Techniker, Designer und Kundenbetreuer der gesamten Squarespace-Plattform. Zusätzlich zu seinen Hauptaufgaben – Unternehmensführung und Festlegung der allgemeinen Produktstrategie – ist er weiterhin aktiv in die Aufgaben zahlreicher Abteilungen eingebunden, die er einst selbst leitete. Anthony Casalena hat sein Studium zum Bachelor of Science in Computer Science an der University of Maryland absolviert.

Nicole Anasenes

Chief Financial Officer & Chief Operating Officer

Vor ihrem Wechsel zu Squarespace befasste sich Nicole Anasenes 20 Jahre lang mit dem Aufbau von neuen Unternehmen und der Umgestaltung von traditionellen Geschäftsmodellen. Zuletzt war sie als Chief Financial Officer bei Infor tätig, einem der größten Anbieter von Enterprise-Anwendungen der Welt. Vor ihrer Zeit bei Infor war Nicole Anasenes 17 Jahre lang in führender Stellung im operativen Geschäft und Finanzbereich bei IBM Cloud Computing, Global Services und bei verschiedenen Softwareunternehmen beschäftigt. Ihr MBA-Studium absolvierte sie an der zur University of Pennsylvania gehörenden The Wharton School. Darüber hinaus hat sie ein Bachelor-Studium an der New York University abgeschlossen.

Andrew Bartholomew

Senior Vice President, Strategie

Als Leiter von Squarespace' Strategieabteilung ist Andrew Bartholomew für die Entwicklung des gesamten Analyse-Frameworks verantwortlich, das zentraler Bestandteil des Firmengeschäfts ist. Nach seinem Wechsel zu Squarespace stellte er in seiner Abteilung ein kompetentes Team zusammen, das mit zahlreichen Aufgaben betraut ist. Das Tätigkeitsfeld umfasst neben der Geschäftsstrategie auch Customer Insights, Businessanalysen und Data Science. Vor seinem Wechsel zu Squarespace war Andrew Bartholomew bei der Staatsanwaltschaft von New York County tätig und maßgeblich in die Entwicklung von neuen Methoden zur datengestützten Verbrechensbekämpfung der Behörde eingebunden. Andrew Bartholomew hat sein Psychologiestudium an der Universität Yale absolviert und war als Redakteur der Yale Daily News tätig.

John Colton

Senior Vice President, Engineering

Als SVP Engineering zeichnet sich John Colton für den riesigen Engineering-Bereich von Squarespace verantwortlich, der das Herzstück aller Programmiertätigkeiten ist. Vor seinem Wechsel zu Squarespace war John Colton in leitender Position bei zahlreichen Unternehmen tätig, darunter bei Application Security, einem Anbieter von Datenbank-Sicherheitslösungen, Micromuse, einem Anbieter von Software für Unternehmens- und Serviceversicherungen, und bei VisualScape, einem Anbieter von Videokonferenzsystemen. John Colton begann seine Karriere im technischen Bereich bei Cap Gemini America, wo er im Auftrag von AT&T Network Systems verschiedene Produkte für das Netzwerkmanagement entwickelte. Sein Studium zum Bachelor of Science in Computer Engineering absolvierte er an der Lehigh University.

Raphael Fontes

Vice President, Customer Operations

Als Leiter von Squarespace Ireland ist Rapha Fontes für den weltweiten Customer-Operations-Bereich des Unternehmens verantwortlich und leitet sämtliche Teams, die den vielen Millionen Nutzern von Squarespace mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zuvor war Raphael Fontes acht Jahre bei Google tätig, wo er verschiedene Operations-Teams in Brasilien, Argentinien, Polen und Irland zusammenstellte und koordinierte. Er ist gebürtiger Brasilianer und verfügt über 20+ Jahre Erfahrung in der Tech-Branche. Während dieser Zeit war er in unterschiedlicher Funktion in den Bereichen Marketing und Strategie bei multinationalen Unternehmen wie FCBi, BellSouth und Realmedia 24/7 tätig. Raphael Fontes ist gelernter Maschinenbauingenieur und hat ein MBA-Studium in Marketing absolviert.

Natalie Gibralter

Vice President of Product, Consumer Products

Als Vice President of Product führt Natalie Gibralter die Produktmanager an, die für das Kern-CMS, die E-Commerce-Funktionen, Marketing-Tools, Analytics und die App-Produkte für Mobilgeräte verantwortlich sind. Sie arbeitet eng mit der Leitung des Design- und Engineering-Teams zusammen, um eine klare Produktvision zu formulieren, eindeutig definierte Produktziele zu setzen und Produkte von der Konzeption bis zur Markteinführung zu begleiten. Zuvor gründete sie TrailTalks, eine gemeinnützige Bildungsorganisation mit Sitz in Israel. Natalie Gibralter hat einen B. A. in Philosophie, Politik und Bildung von der University of Oxford.

Mary Good

Chief People Officer

Als Chief People Officer leitet Mary Good das Personal-Team von Squarespace, wo sie für die Talente und die Kultur des Unternehmens verantwortlich ist. Sie ist für die Bereiche Personalwesen, Personalbetrieb, Talentakquise und -entwicklung, Anlagen & Arbeitsplatzservices, Mitarbeitererfahrung sowie Vielfalt & Integration zuständig. Mary Good hat über 20 Jahre Erfahrung in der Leitung von Personalfunktionen bei wachstumsstarken SaaS-Unternehmen und war zuletzt Chief People Officer von Fuze, einer globalen, Cloud-basierten Unified Communications-Plattform, die Produktivität fördert. Davor hatte sie Führungspositionen bei Technologieunternehmen wie hCentive, Blackboard, CACI, SRA International und AMS, Inc. inne. Mary hat ihren MBA mit Schwerpunkt Personalmanagement an der Syracuse University und ihren Bachelor-Abschluss in Personalentwicklung und Familienforschung an der Pennsylvania State University erworben.

David Lee

Chief Creative Officer

Als Chief Creative Officer leitet David Lee das ausgezeichnete kreative Team bei Squarespace, dessen Tätigkeitsfeld sämtliche Aktivitäten in den Bereichen Markenschöpfung sowie Web- und Produktdesign umspannt. Im Jahr 2017 wurde er in die von Fast Company geführte Rangliste der „Most Creative People in Business“ aufgenommen. Seit seinem Wechsel zu Squarespace war David Lee bereits für fünf Super-Bowl-Werbekampagnen verantwortlich. Vor seinem Wechsel zu Squarespace war David Lee als Worldwide Digital Executive Creative Director bei TBWA Worldwide und als Creative Director bei Wieden+Kennedy und AKQA tätig. Er schloss sein Studium an der „Rhode Island School of Design“ mit einem Bachelor of Fine Arts in Grafikdesign ab.

Kinjil Mathur

Chief Marketing Officer

Als Chief Marketing Officer von Squarespace leitet Kinjil Mathur die erstklassigen Marketing- und PR-Teams des Unternehmens. Bevor sie im Jahr 2017 zu Squarespace kam, war Kinjil Mathur als CMO bei Foursquare tätig, wo sie die Marke des Unternehmens erfolgreich neu positionierte und so die Wachstumsentwicklung im Endkundengeschäft und dem Bereich Enterprise Location Intelligence erfolgreich vorantrieb. Davor eignete sich Kinjil Mathur zehn Jahre lang umfangreiche technische Kompetenzen bei riesigen Handelsunternehmen an. Hervorzuheben ist dabei ihre Tätigkeit als Vice President der Sparte Digital Marketing bei Saks Fifth Avenue. Sie wurde von Adweek unter die Top 20 der technisch versierten CMOs, die Innovation schaffen, gewählt und war außerdem unter den Young Influentials von Adweek sowie auf der ersten „CMO Next“-Liste von Forbes vertreten. Ihr Bachelor-Studium in Managment of Information Systems and Finance schloss Kinjil Mathur an der University of Texas at Austin mit Auszeichnung ab.

Roberta Meo

Vice President, Channels & Services

Roberta Meo leitet die neu gegründete Abteilung Channels & Services, die sich auf die Entwicklung und Skalierung neuer Kundensegmente und Serviceangebote von Squarespace konzentriert. Sie kehrte kürzlich zurück zu Squarespace, nachdem sie bei Policygenius als Vice President, Operations tätig war. Zuvor hatte sie als Vice President in New York die globalen Customer Operations-Teams geleitet, die den Support für Millionen von Squarespace-Nutzern bereitstellen. Vor ihrem Wechsel zu Squarespace gründete Roberta Meo mit WSJ+ das erste Mitgliedsprogramm für Kunden des Wall Street Journal und war zudem als AVP der Sparte Operations and Systems bei AIG tätig. Ihre berufliche Laufbahn begann sie bei Bloomberg L.P., wo sie mehrere weltweite Support-Teams leitete und als COO der Analyseabteilung tätig war. Roberta Meo hat ihr MBA-Studium an der University of Oxford und ihr Studium zum Bachelor of Science in Policy Analysis and Management an der Cornell University absolviert.

Courtenay O'Connor

General Counsel

Als Leiterin der Rechtsabteilung ist Courtenay O'Connor in sämtlichen Geschäftsbereichen für alle juristischen Angelegenheiten und Grundsätze des Unternehmens verantwortlich. Vor ihrem Wechsel zu Squarespace war sie als stellvertretende Leiterin der Rechtsabteilung bei Gizmodo Media Group, LLC in beratender Funktion in verschiedenste Bereiche eingebunden, darunter redaktionelle Inhalte, Produktwerbung, Rechtsstreitigkeiten und Firmentransaktionen. In den Anfängen ihrer beruflichen Laufbahn war sie als Rechtsanwältin für The Hearst Corporation, als rechtswissenschaftliche Mitarbeiterin des Eastern District of New York sowie als Partnerin bei Simpson Thacher & Bartlett LLP tätig. Ihr Studium zum Juris Doctor absolvierte sie an der Law School der University of Michigan. Zuvor absolvierte sie ein Bachelorstudium am Wellesley College.

Gavin Zuchlinski

Vice President, Acuity

Als Vice President von Acuity ist Gavin Zuchlinski für das Produkt zur Terminplanung zuständig und konzentriert sich auf den Support für dienstleistungsorientierte Unternehmen. Bevor er zu Squarespace kam, half er als Gründer und CEO von Acuity Scheduling kleinen Unternehmen, online Termine anzubieten und zu verwalten. Unter seiner Führung wuchs Acuity von einer Idee zu einem profitablen Unternehmen heran, mit dem jährlich Dutzende von Millionen von Terminen geplant werden. Gavin Zuchlinski, der im Rahmen der Übernahme von Acuity zu Squarespace kam, hat einen B.Sc. in Mathematik von der Penn State University.


Board of Directors

Anthony Casalena

Founder & CEO

Squarespace, Inc.

Andrew Braccia

Partner

Accel Partners

Jonathan Klein

Mitbegründer, ehemaliger CEO & stellvertretender Vorsitzender

Getty Images

Dominique Vidal

Partner

Index Ventures

Anton Levy

Partner

General Atlantic

Liza Landsman

Vorstandsmitglied & ehemalige Präsidentin

Jet.com

Michael Fleisher

Chief Financial Officer

Wayfair

Ein Tagungsraum in unserer Niederlassung in New York.

Executive Team

Anthony Casalena

Founder & Chief Executive Officer

Anthony Casalena is the Founder and CEO of Squarespace, which he started from his dorm room in 2003. During the company’s early years, Anthony acted as the sole engineer, designer, and support representative for the entire Squarespace platform. In addition to running the company and setting overall product strategy, he remains actively involved in many departments of the company that he had previously run himself. Anthony holds a Bachelor of Science in Computer Science from the University of Maryland.

Nicole Anasenes

Chief Financial Officer & Chief Operating Officer

Nicole brings to Squarespace 20 years of experience building new businesses and transforming legacy business models. Most recently, she served as Chief Financial Officer at Infor, one of the largest providers of enterprise applications in the world. Prior to Infor, Nicole spent 17 years in various operational and financial leadership positions within IBM’s Cloud Computing, Global Services, and Software organizations. She holds an MBA from The Wharton School of the University of Pennsylvania and a Bachelor’s degree from New York University.

Andrew Bartholomew

Senior Vice President, Strategy

As the leader of Squarespace’s Strategy division, Andrew is responsible for developing the analytical frameworks that shape the company’s business. Since joining Squarespace, he has grown the division into a team that covers everything from business strategy and customer insights to analytics and data science. Prior to Squarespace, Andrew worked at the New York County District Attorney’s Office helping to shape the office’s new data-driven approach to fighting crime. Andrew graduated from Yale, where he majored in Psychology and was an editor at the Yale Daily News.

John Colton

Senior Vice President, Engineering

John Colton, SVP of Engineering, oversees Squarespace’s vast engineering organization which drives the core programming for the company. Before joining Squarespace, John served in senior leadership roles at a number of organizations including database security vendor Application Security, business and service assurance vendor Micromuse, and videoconferencing vendor VisualScape. John began his engineering career at Cap Gemini America where he developed network management products for AT&T Network Systems. He received his B.S. in Computer Engineering from Lehigh University.

Raphael Fontes

Vice President, Customer Operations

Rapha leads Squarespace Ireland and oversees the company’s global Customer Operations teams that support millions of Squarespace users. Prior to this role, Raphael spent eight years at Google developing and managing different operations teams in Brazil, Argentina, Poland and Ireland. A Brazil native, he has 20+ years of experience in the tech world, working in a number of marketing and strategy positions in multinational companies such as FCBi, BellSouth, and Realmedia 24/7. Raphael is a mechanical engineer by trade with an MBA in Marketing.

David Lee

Chief Creative Officer

As the Chief Creative Officer of Squarespace, David Lee leads the company’s award-winning creative team, whose work encapsulates all brand creative, web design, and product design efforts for the company. In 2017, he was named one of the Most Creative People in Business by Fast Company. Since joining Squarespace, David has master minded five Super Bowl campaigns. Prior to Squarespace, David served as Worldwide Digital Executive Creative Director of TBWA Worldwide and as a Creative Director at Wieden+Kennedy and AKQA. He graduated from RISD with a BFA in graphic design.

Kinjil Mathur

Chief Marketing Officer

As the Chief Marketing Officer of Squarespace, Kinjil leads the company’s world-class marketing and PR teams. Prior to joining Squarespace in 2017, Kinjil served as CMO at Foursquare where she successfully repositioned the company’s brand to accelerate growth in both the consumer and enterprise location intelligence businesses. Kinjil spent the previous decade building technology competencies for retail giants, most notably as Vice President of Digital Marketing for Saks Fifth Avenue. She has been named to Adweek’s ranking of the top 20 Tech Savvy CMOs driving innovation and one of Adweek’s Young Influentials, along with Forbes’ inaugural CMO Next list. Kinjil holds a bachelor’s degree with Honors from the University of Texas at Austin in Management of Information Systems and Finance.

Courtenay O'Connor

General Counsel

As General Counsel of Squarespace, Courtenay oversees the company’s global legal activities and policies across all aspects of the business. Prior to Squarespace, she served as Deputy General Counsel of Gizmodo Media Group, LLC where she led the legal department and provided counsel on a number of areas including editorial content, product, advertising, litigation, and corporate transactions. Earlier in her career, Courtenay was Counsel for The Hearst Corporation, a law clerk in the Eastern District of New York, and an associate at Simpson Thacher & Bartlett LLP. She holds a J.D. from The University of Michigan Law School and a B.A. from Wellesley College.

Mary Good

Chief People Officer

As Chief People Officer, Mary leads Squarespace’s People team, where she is responsible for the company’s talent and culture. She oversees human resources, people operations, talent acquisition & development, facilities & workplace services, employee experience, and diversity & inclusion. Mary has 20+ years of experience leading People functions at high-growth SaaS companies, and was most recently Chief People Officer of Fuze, a global, cloud-based unified communications platform that empowers productivity. Prior to that, she held leadership roles at tech companies including hCentive, Blackboard, CACI, SRA International, and AMS, Inc. Mary earned her MBA with a concentration in Human Resources Management from Syracuse University and received her undergraduate degree in Human Development and Family Studies from The Pennsylvania State University.

Roberta Meo

Vice President, Channels & Services

Roberta leads the newly formed Channels & Services department that focuses on developing and scaling new Squarespace customer segments and service offerings. Roberta recently rejoined Squarespace after being Vice President, Operations at Policygenius. Roberta was previously the NY based Vice President overseeing the global Customer Operations teams that support millions of Squarespace users. Prior to Squarespace, Roberta launched WSJ+, the Wall Street Journal’s first customer membership program, and served as AVP of Operations and Systems at AIG. She started her career at Bloomberg L.P., leading several global support teams and acting as the COO of the Analytics department. Roberta holds an MBA from the University of Oxford and a B.S. in Policy Analysis and Management from Cornell University.


Board of Directors

Anthony Casalena

Founder & CEO

Squarespace, Inc.

Andrew Braccia

Partner

Accel Partners

Jonathan Klein

Co-Founder, Former CEO & Deputy Chairman

Getty Images

Dominique Vidal

Partner

Index Ventures

Anton Levy

Partner

General Atlantic

Liza Landsman

Board Member & Former President

Jet.com

Michael Fleisher

Chief Financial Officer

Wayfair

A meeting room in our New York office.

Our Team