Onlineshops

Alles, was Sie über den Betrieb Ihres eigenen Onlineshops wissen müssen.

Unsere All-in-One-Plattform bietet alles, was Sie für ein erfolgreiches Unternehmen benötigen. Völlig unabhängig davon, ob Sie gerade erst anfangen oder bereits etabliert sind: Unsere leistungsstarke Plattform verhilft Ihrem Unternehmen zu noch mehr Wachstum.

Loslegen
Verkaufen Sie eine unbegrenzte Anzahl an Produkten

Produktkatalog

Mit unserem Onlineshop können Sie so viele Produkte anbieten, wie Sie möchten. Zudem können Sie auch unterschiedliche Produktvarianten und Artikelnummern aufführen. Ob Sie also eine kleine Boutique oder ein Großunternehmen haben, Sie können das, was Sie im Laden haben, präsentieren.

Einfache Kategorisierung von Waren

Produkt-Merchandising

Mithilfe von Tags, Kategorien und unseren Drag-and-Drop-Tools können Sie Ihre Produkte ganz einfach nach Belieben vermarkten, organisieren und verwalten. Mit unseren Darstellungs- und Termineinstellungen können Sie Ihre Produkte auf Ihre virtuellen Regale platzieren, sobald Sie zum Verkauf bereit sind.

Einfache Warenkategorisierung - aungsan pack
Einfache Warenkategorisierung - haori jacket
Einfache Warenkategorisierung - wangari sunglasses
Einfache Warenkategorisierung - terra cotta studio top
Einfache Warenkategorisierung - terra cotta studio top
Einfache Warenkategorisierung - selma crossbody
Einfache Warenkategorisierung - suttner skirt
Verbessertes Einkaufen

Vielfältige Produkterlebnisse

Mithilfe von eingebetteten Videos, Bildern, ähnlichen Produkten und weiteren Inhalten lernen Kunden Ihre Produkte noch besser kennen. Durch Einbetten von Produkten in Blog-Einträge, Veranstaltungen und mehr treiben Ihre Inhalte den Verkauf an. Mit dem Produktbild-Zoom können Kunden alle Details anzeigen lassen. Und in der Schnellansicht erfahren Kunden Näheres über Artikel und können diese in ihrem Einkaufswagen ablegen.

Schließen Sie den Kauf ab

Kontaktaufnahme

Erinnern Sie Kunden an Artikel in ihrem Warenkorb und führen sie diese dazu, einen Kauf abzuschließen. Sie können mit dieser Funktion E-Mail-Erinnerungen an Kunden senden, die den Kassenbereich ohne Aufgabe einer Bestellung verlassen haben.

Optimierter Kassenbereich

Point of Sale

Unser Kassenbereich ist für Mobilgeräte optimiert und besteht aus einer einzigen Seite, sodass Einkäufe auf Geräten aller Art problemlos möglich sind. Versehen Sie Ihren Kassenbereich mit Ihrem eigenen Farbschema und Logo. Durch Rabatte, kostenlosen Versand und viele weitere Möglichkeiten bieten Sie Besuchern einen zusätzlichen Kaufanreiz.

Transaktionsverschlüsselung

Sicherer Kassenbereich

128-Bit-SSL-Verschlüsselung stellt sicher, dass die Verbindung zwischen dem Browser Ihres Kunden und Ihrer Website jederzeit geschützt ist. Zudem setzen wir bei sämtlichen geschäftlichen Transaktionen auf Stripe als PCI-konformes Zahlungs-Gateway, um ein von Kunden erwartetes Höchstmaß an Sicherheit zu gewährleisten.

Zahlungsmethoden

Flexible Zahlungsoptionen

Machen Sie mehr Umsatz mit mehr Zahlungsoptionen. Neben allen gängigen Kreditkarten können Sie in Ihrem Shop auch PayPal und Apple Pay als Zahlungsmittel einrichten. Diese alternativen Zahlungsmethoden sind schnell und überaus bequem. Kunden sparen daher Zeit, was zu mehr Umsatz führt.

Informationen zu Kunden

Kundenpflege

Verschaffen Sie sich mit unseren CRM-Tools einen Überblick über den durchschnittlichen Bestellwert, vergangene Bestellungen und viele weitere Kennzahlen Ihrer Kunden. Auf diese Weise können Sie Ihre wertvollsten Kunden, und potenzielle Abwanderungskandidaten, mühelos bestimmen und mithilfe von Notizen und Tags gruppieren

Abwicklung

Auftrags- und Inventarmanagement

Verschicken Sie Versandbestätigungen, wickeln Sie Rückerstattungen ab, aktualisieren Sie Ihre Lagerbestände und bearbeiten Sie beliebig große Aufträge von unterwegs aus. Dank unserer Integration in ShipStation lassen sich Versandetiketten problemlos ausdrucken. Berechnen Sie beim Kassenbereich die Versandgebühren von FedEx, UPS und USPS in Echtzeit, um den Kunden präzise Versandkosten anzugeben. Durch Einscannen von Barcodes von unserer App aus erhalten Kunden auf einfache Weise die Trackingnummern.

Nutzen Sie gewonnene Erkenntnisse zur Umsatzsteigerung

E-Commerce-Analytics

Je mehr Sie wissen, desto stärker ist Ihr Geschäft. Durch Nachverfolgung der Einnahmen, Bestellungen, verkauften Stückzahlen und vieler weiterer Kennzahlen erhalten Sie auf einen Blick tiefere Einblicke in Ihre Geschäfte. Erfahren Sie, welche Art von Besucherquellen und welche Produkte die größten Umsatztreiber sind. Befassen Sie sich eingehend mit Ihrem Verkaufstrichter und bringen Sie in Erfahrung, wie sich Conversion-Zahlen optimieren lassen.

Professioneller Kundensupport
Kundensupport rund um die Uhr

Zuverlässiger Kundensupport

Erhalten Sie persönlichen Support von unserem Team per E-Mail oder Chat. Unsere Berater sind bestens ausgebildet und arbeiten mit Designern und Ingenieuren in unseren Niederlassungen in New York City, Dublin und Portland zusammen. Sie kennen sich hervorragend mit Squarespace aus und helfen Ihnen bei Problemen gerne weiter. Sie können sich jederzeit an uns wenden — wir sind rund um die Uhr für Sie da.

Wir halten Ihnen den Rücken frei.

Stellen Sie sich Squarespace als Ihre ganz eigene IT-Abteilung vor – mit unbeschränktem Hosting-Angebot, erstklassiger Sicherheit, robuster Infrastruktur und Kundensupport rund um die Uhr. Erhalten Sie persönlichen Support von unserem Kundensupport-Team per E-Mail oder Chat, oder nehmen Sie an einem Live-Webinar teil. Sie können sich jederzeit an uns wenden — wir sind rund um die Uhr für Sie da.

All-in-One

Domains. Websites. Onlineshops. Marketinginstrumente.

Von Websites zu Onlineshops, von Marketinginstrumenten zu Statistiken - Squarespace ist die All-In-One-Plattform, um eine starke Onlinepräsenz aufzubauen. Haben Sie noch kein Squarespace Konto? Erstellen Sie noch heute eine kostenlose Test-Website. Keine Zahlungsinformation erforderlich.

Eine kostenlose Test-Website erstellen

Online Stores

All you need to power your online store

Our all-in-one platform gives you everything you need to run your business. Whether you’re just getting started or are an established brand, our powerful platform helps your business grow.

Get Started
Sell Unlimited Products

Product Catalog

With your Online Store, there’s no limit to the number of products or services you can sell. Plus, you can list products with multiple variants and SKUs. So, whether you're a small boutique or a large business, you can showcase whatever you've got in-store.

Simply Merchandise & Categorize

Product Merchandising

It's easy to merchandise, organize, and manage your products with tags, categories, and our drag-and-drop sorting tool. With visibility and scheduling settings, you can put your products on your virtual shelves when they're ready to go.

categorize merchandise easily - aungsan pack
categorize merchandise easily - haori jacket
categorize merchandise easily - wangari sunglasses
categorize merchandise easily - terra cotta studio top
categorize merchandise easily - terra cotta studio top
categorize merchandise easily - selma crossbody
categorize merchandise easily - suttner skirt
Enhanced Shopping

Rich Product Experiences

Let customers engage with your products via embedded videos, images, related products, and more. Embed products into blog posts, events, and more to make your content drive sales. Allow customers to zoom into product images, so they can see all the details. And with quick view, they can quickly learn about items and add them to their carts.

Make the Sale

Abandoned checkout recovery

Remind customers about items in their cart and entice them to complete a purchase. With this feature, you can send email reminders to customers who abandon checkout before completing an order.

Checkout that sells

Point of Sale

Our single-page checkout is mobile-optimized, making it easy for customers to buy on all devices. Customize checkout by choosing your own color scheme and adding your logo. Give customers the extra incentive to buy with discounts, free shipping, and more.

Transaction Encryption

Secure checkout

128-bit SSL encryption makes sure the connection between your customer's browser and your website is secure. Customers expect the highest level of security, which is why we've chosen Stripe as our PCI compliant payment gateway for all commerce transactions.

Payment Methods

Flexible payment options

Make more sales with more ways to pay. In addition to all major credit cards, your store is equipped to accept PayPal and Apple Pay. These alternative payment methods are fast and convenient, saving customers time and resulting in more sales for you.

Customer Insights

Customer Relationship Management

Use our CRM tools to gain insights including average order value, order history, and more. Easily identify your most loyal and valuable customers—as well as those who are at risk—and organize them using notes and tags.

Back Office

Order & inventory management

Send shipment notifications, handle refunds, update stock levels, and fulfill orders of all sizes, on-the-go. Print shipping labels in batch with our ShipStation integration. Calculate real-time shipping rates from FedEx, UPS, and USPS at checkout to provide accurate shipping costs to customers. Easily provide customers with tracking numbers by scanning barcodes from our app.

Turn Insights Into Sales

Commerce Analytics

The more you know, the stronger your business. Understand how your business is doing at a glance by tracking revenue, orders, units sold, and more. Learn which traffic sources and products are generating the most sales. And delve into your purchase funnel to learn how you can optimize conversion.

Expert customer care.
24/7 Support

Award-Winning, Expert Customer Care

Get personalized support from our Customer Care Team via email or live chat. Customer Care Advisors are highly trained and work with Designers and Engineers in our New York City, Dublin, and Portland offices. They have deep Squarespace knowledge and are ready to help whenever you need it. Reach out any time — we’re here 24/7.

We’ve got you covered

Think of Squarespace as your very own IT department, with free, unlimited hosting, top-of-the-line security, an enterprise-grade infrastructure, and around-the-clock support. Get personalized support from our Customer Care Team via email or live chat, or join a live webinar. Reach out any time — we’re here 24/7.

All-in-One

Domains. Websites. Online Stores. Marketing Tools.

From websites and online stores, to marketing tools and analytics, Squarespace is the all-in-one platform to build a beautiful online presence. Don't have a Squarespace account? Start a free trial today. No credit card required.

Start a Free Trial